Unsere Filme

Die Schönheiten unserer Stadt, aber auch die Zerstörung selbiger durch teilweise gedankenloses Fällen von Bäumen aus Profigier oder anderen, oftmals nicht nachzuvollziehenden Gründen, versuchen wir durch unsere Filme darzustellen.

Viel Spaß beim Ansehen.

Wir stellen uns vor

Mit dieser Demonstration wollen wir uns, unsere Ziele und die Missstände, die uns motiviert haben, aktiv zu werden, präsentieren.

MyVideo

Impressionen einer grünen Stadt

Wie schon der Titel des Films aussagt, laden wir Sie hiermit ein, die Seele für ein paar Minuten baumeln zu lassen und sich in den Impressionen Dachaus zu verlieren.

MyVideo

Tod der Robinien

oder

"der Schrei der Bäume"

 

Wer einmal Zeuge bei der Fällung von 21 gesunden Bäumen war, wird diesen Eindruck wohl nie vergessen und auch das Krachen der Äste unter dem Knattern der Motorsägen als Todesschrei empfinden.

Am Abend des 19. Januars 2011 legten nur noch 21 abgesägte, aus dem Boden ragende Stümpfe Zeugnis ab, von der einstigen Existenz der Robinien, deren wohlduftende Blütenpracht im Frühjahr nicht mehr da sein wird und auch im Sommer werden keine Bäume mehr wohltuenden Schatten an heissen Tagen spenden.

MyVideo

Irgendwo dazwischen

Zum Zeitpunkt der Entstehung des folgenden Filmes lag zwischen Dachau und Karlsfeld noch eine berauschende Idylle von Natur.

Inzwischen hat man mit den ersten Baumfällungen angefangen und es ist abzuwarten, wann diese Naturschönheiten durch Industriegebäude ersetzt werden.

MyVideo