Unsere Alben

Bild-Dokumentationen unserer Aktionen

Kahlschlag an der Amperbrücke

Besonders dramatisch ging es bei der Fällung der Bäume an der Amper-Brücke zu. Über diese Aktion gibt es Hintergründe, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sind.
Hätte man diese an die Öffentlichkeit gebracht, hätte es sicher einen großen Aufschrei in der Bevölkerung gegen die Fällungen und Bauarbeiten an der Amper-Brücke gegeben.

Unterschriften-Übergabe im Rathaus zur Rettung der neun Platanen in der Ludwig-Ernst-Straße, in Dachau-Ost

Am Abend des 18. November 2010 waren wir im Rathaus angekündigt zur Übergabe der Unterschriftenlisten für die Erhaltung der Platanen in Dachau-Ost, an unseren Oberbürgermeister Herrn Bürgel.
Doch leider war dieser verhindert und wir wurden vom Bauamtsleiter Herrn Simon empfangen, der auch unsere Listen mit 302 Unterschriften von betroffenen Anwohnern entgegen nahm.
Zusätzlich unterschrieben noch mehrere Kinder auf einer separaten Kinder-Unterschriften-Liste.

 

Ein Engagement, das sich gelohnt hat: Die Bäume bleiben stehen!

Plakatierung der Robinien

In eisiger Kälte brachten wir an 12 von 21 Robinien Plakate an, die Passanten darauf hinweisen sollten, dass diese Bäume demnächst gefällt werden sollen und taten damit auch Kund, dass wir damit nicht einverstanden sind.

Fällung der Robinien

Am Mittwoch, den 19. Januar 2011 um 7 Uhr trafen sich einige Leute, die sich unserer Aktion, diese 21 Robinien zu schützen, anschlossen, aber leider konnten wir nichts mehr für diese wundervollen Bäume tun.