Presse und Pressemitteilungen

So berichten wir es der Presse

 


ob es allerdings auch so gedruckt wird, können wir nicht vorhersagen.
Wer sich aber dafür interessiert, ob und falls ja, wie sehr Pressemitteilungen verändert werden, hat hier die Möglichkeit den direkten Vergleich zu ziehen.

Februar 2014

Park am Dachauer Bahnhof 

Wer in der letzten Zeit mit offenen Augen durch Dachau gelaufen ist, dem fiel sicher auch auf, dass es extrem viele Baumfällungen gegeben hat.

Das Tüpfelchen auf dem "i" war dann ein, bereits im November 2013 schrecklich zugestutzter, großer Baum im kleinen Park zwischen Postgebäude und Dachauer Bahnhof und ich schrieb einen Protestbrief an die Presse. 

Mehr

Donnerstag, 3. März 2011

Hier finden Sie den gesamten Artikel zum Thema "Wirbel um die Bäume in Dachau"

der in der Dachauer Rundschau veröffentlicht wurde.

Mehr...

Sonntag, 27. Februar 2011

Objektiver Journalismus

Wenn eine Zeitung in ihrer Berichterstattung wirklich objektiv ist, soll das nicht unerwähnt bleiben.

Mehr...

Mittwoch, 16. Februar 2011

Einladung zum Informationsabend mit Bernhard Fricke

Hierzu muss erwähnt werden, dass es der Zustimmung des Oberbürgermeisters bedarf, wenn man über die Hauspost des Rathauses etwas an die Mitglieder des Stadtrates herantragen möchte. In der Regel gibt er diese Zustimmung auch ...

Mehr...

Freitag, 4. Februar 2011

Altstadt-Robinien

Wenn Bäume stören, müssen sie weg – mit dieser Phisosophie räumt man den Weg zum Kahlschlag frei –

Mehr...

Montag, 24. Januar 2011

Rettungsversuche für 21 Robinien

 In den Anfängen zu wühlen, bringt zwar nun nichts mehr, aber es ist schon interessant, wenn man wie hier in der Süddeutschen Zeitung vom 10. Juni 2010 lesen kann, wovon Entscheidungen im Stadtrat abhängig sein können.                                            Mehr...

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Engagement lohnt sich

Mit unserer Unterschriftenaktion konnten wir entgegen aller "Hoffnungskiller" 9 gesunde Platanen vor der Motorsäge retten.

Mehr...